OAHU

15.7.15 - 17.7.15

oahu (honolulu)

der flug von vancouver nach honolulu (insel oahu) dauert 5h30min. also noch völlig im rahmen. wie heute üblich, gibt es zu den günstigen flugpreisen nichts mehr gratis dazu. gepäck, essen, trinken, ja sogar das ipad kann auf wunsch gemietet werden um das angebot der filme in anspruch zu nehmen. noch nie zuvor gesehen, nicht ein einziger bildschirm gibt es in diesem flugzeug. ich war erstaunt, dass uns nicht das wc-papier berechnet wurde. auch das atmen war glücklicherweise kostenfrei. 

aber dann ertönt über die lautsprecher, in kürze werden wir landen, dazu ertönt ein aloha und nach weiteren überhörten wörtern das abschliessende mahalo. ab diesem zeitpunkt hat man ein anderes & für uns neues gefühl. das inselleben kann beginnen. nur wenige minuten danach steigen wir  aus dem flieger und erahnen bereits am hier herrschenden klima, warum diese inseln als paradies verkauft werden. tropisch warm, nicht zu feucht, nicht zu heiss, es kann nur als ferien-perfekt beschrieben werden. es gefällt uns bereits jetzt, und wir sind doch erst am flughafen.

 

ausgeschlafen gehen wir honolulu erkunden. wir kommen ca 100m weit und müssen leider feststellen, dass wir uns noch nicht an das klima gewöhnt haben. wie auch? also, planänderung, ab an den strand von waikiki und ein plantschtag einlegen. die abkühlung tut gut, obwohl der unterschied der wassertemparatur zur lufttemparatur nur gerade etwa 2 grad ausmachen. das heisst nach adam riese, das wasser ist sauwarm! gesurft wird im akord, wahnsinnig.

beim abendessen treffen wir matthias. er spricht uns plötzlich auf halbdeutsch an. er hat einen schweizerpass, lebt aber hier und ist momentan kellner in diesem restaurant. in cali aufgewachsen, eigentlich studierter meeresbiolog und geborener surfer. seine grossmutter ist bäuerin in winterthur. in einer coolen bar schwärmt er von hawaii und gibt uns nützliche tipps. war super, und danke nochmals fürs nach hause fahren. und natürlich auch für den musiktipp 

(kankick 'night time beauty')!

viel gutes haben wir im vornerein nicht über oahu gehört. vorallem honolulu sei nicht unbedingt sehenswert. wir können bis jetzt noch nicht darüber urteilen, haben wir ja noch keine andere "hawaii-insel" gesehen, aber was wir bereits jetzt sagen können ist, dass wir die amis verstehen, die hier herkommen um ein wenig zu shoppen, surfen, baden, schnorcheln usw. von den japanern reden wir erst gar nicht, es gibt hier mehr als in japan oder in vancouver!


am nächsten tag ist packen angesagt. heute gehts bereits auf eine andere insel. kauai ist mit dem flugzeug innert 35 min erreichbar und ist die kleinste der 4 inseln, welche wir in den nächsten 3 wochen bereisen. wie immer kostet jedes gepäckstück extra und da wir sowieso zuviel balast mit uns tragen, lassen wir 1 tasche hier im hotel. wir kommen schliesslich am ende wieder auf oahu zurück. der hotelpage schwafelt noch was von max. 5 tagen, aber nach erneutem netten nachfragen funktioniert es trotzdem. bis am 31.7.15 können wir unser gepäck deponieren. zum glück, die warmen jacken und pullover müssen wir nun nicht mehr mitschleppen. aber per post heimsenden ist auch nichts, brauchen wir das zeugs doch noch anschliessend! in kürze wirds ja wieder winter... mahalo


KAUA'I

17.7.15 - 19.7.15 

kaua'i (teil 1/2)

der flug im kleinen flugzeug der hawaiian airlines ist überstanden. das mietauto gesattelt und los gehts. es freut uns sie kennenzulernen, unbekanntes kaua'i. 

mit dem tageslicht kommt einem das ganze etwas anders vor, wir befinden uns nämlich im paradies. sogar meerblick wurde uns dazugegradet! lustig, was eine hotelangestellte so alles kann. wie hat sie bloss das meer genau vor dieses zimmer verschieben können? 

übrigens, ganz unbekannt ist diese insel für uns alle nicht, denn durch king kong, die serie magnum und natürlich durch jurassic park haben wir diese insel alle schon unbewusst gesehen. zweiteres fand ich immer grossartig, aber mein schnäuzer ist zu klein, das hawaiihemd nicht vorhanden und ein ferrari wäre hier absolut idiotisch. 


heute haben wir die insel halb umkreist. es ist ein traum. das grün der insel ist überwältigend. nicht umsonst wird die insel auch "garteninsel" genannt. es regnet hier nämlich sehr sehr oft, aber immer nur für sehr sehr kurze zeit. 

 die zeitumstellung ist hier bei wahrhaftigen -12h. einfacher ging es noch nie zum umrechnen. bei euch 8am, bei uns 8pm! nach füssen, inchen, milen, gallonen und fahrenheit haben wir wenigstens dies verdient. oder welche zeit glaubt ihr hat geschlagen, wenn jemand 3gallonen, 4milen 2fuss und 7inch weit wirft und dies bei einer temparatur von 78fahrenheit? genau, zeit für das metrische system. aber egal, denn nicht mal hier kosten die gallonen mehr als zuhause, und das auf einer insel im nichts, wahnsinn! die insel ist klein, sehr klein sogar. 40km breit, 60km lang und das ganze mit ca 70'000 einwohnern. also etwa soviele wie in der stadt luzern, jedoch auf einer fläche des ganzen kantons luzerns.

 

der häufige leser merkt, hier hat sich jemand informiert und will nun damit angeben. genau, richtig, so ist es, ich habe heute mal im netz nachgeforscht. warum? weil ich diese insel kauai einfach nur unglaublich faszinierend und interessant finde! und zugegeben, wir im vornerein keinen blassen schimmer über hawaii gehabt haben! 

so, heute haben wirs mal geschafft, wir sind früh aus dem bett gekommen. mussten für dieses einmalige ereignis sogar einen wecker stellen. hier ist es so saufrüh wieder dunkel, man muss einfach früher aus den federn kommen. bemerkt haben wir dies bereits gestern morgen, als unser auto um 11uhr noch das einzige auf dem parkplatz war obwohl dieser am abend zuvor voll war. da waren sie alle schon weg. ja ok, vielleicht haben die auch nicht reise-tag nr. 75 und noch weitere 105 tage auf dem radar! haha, ich geh glaub wieder schlafen. gut "tag" und bis am morgen...

19.7.15 - 22.7.15

kaua'i (teil 2/2)

wir tun es dem gestrigen tag gleich und lassen uns erneut von unserem hässlichen weckton wecken. heute gehts in den "waimea canyon". wird auch als der grand canyon von hawaii genannt. na da sind wir mal gespannt.

fertig gespannt (kleiner scherz am anfang), schön wars, die erde war feuerrot, als befände man sich in australien, einfach ohne kangurus. das wetter war ideal, wie immer mit kurzen regenschauern versehen, die jedoch nicht länger als 5min andauern und leider auch direkt auf der haut verdunsten. fürs richtige abkühlen hilft da nur ein bad im schönen pazifik bei hohem wellengang.

ein weiterer grund warum hier das paradies ist, wurde schnell gefunden: 1 rolle sushi kostet 6$! zuhause wird für extra ingwer und extra wasabi bereits fr. 5.-- verrechnet. aus diesem grund habe ich ein paar rollen nach hause gesendet! natürlich per schiff. gebt mir dann bitte bescheid wies geschmeckt hat. sollte etwa mitte september bei euch sein. 

übrigens hat der sushi grund für corinne überhaupt nichts mit dem paradies zu tun. aber da es hier auch genügend bäume, äste und blätter gibt, ist sie mit dem paradiesgetue einverstanden. 

vegi-ahoi! das vegi-verständnis ist in diesen ländern bereits etwas weiter als zuhause. in den usa gibts bereits zeugs, das schmeckt mir sogar um einiges besser als fleisch. ausser natürlich sushi. 

 

wir bleiben noch etwas auf dieser wunderschönen insel und cruisen mit unserem miet-jeep quer über die insel. mal sehen ob wir irgendwo noch einen jurassic park finden. 

am morgen bestaunen wir direkt vom hotelzimmer aus einen tropensturm. noch nie zuvor haben wir solche rasante wetterwechsel gesehen, nicht einmal in asien. unglaublich! 

weiter gehts mit dem jeepli. das kleine jeepli säuft übrigens wie ein grosser. sage und schreibe 15l benzin per 100km. und zu dem saufgelage haben sie ihn zudem mit den folgenden optionen ausgestattet: 0! 

wie schön ist es doch mit dem schlüssel ein auto zu öffnen und zwar jede türe einzeln, die fenster zu kurbeln, und mit den füssen zu beschleunigen. wiiiiiilmaaaaaaaa...

fertig gejammert, spass macht er alleweil, und musik kann aux angehängt werden (was für ein wortspiel). musik gut, alles gut!


und wieder gehts weiter. das denkt sich auch der tropensturm. kaum unterwegs schon regnet es in strömen. ein hierlebender ukulelespieler erklärt uns, er habe so ein regen in dieser region der insel noch nie erlebt. also, wieder einmal eine ausnahme miterlebt. es kommt uns vor als gäbe es betreffend dem momentanen wetter ausschliesslich ausnahmen. wärmster monat dort, maximale regenmenge hier, kältester tag dort, spätester schneefall irgendwo. 

irgendetwas stimmt doch seit längerem nicht mehr mit diesem wetter. kann doch nicht nur uns auffallen. wurden die wettermessgeräte besser als die verwender oder was läuft da eigentlich? beim wetter ist wohl gerade "extrem" in mode. egal, wirds nie mehr normal, wird auch das abnormale wieder normal. also, soweit hier alles normal. bei euch zuhause scheinbar alles ziemlich abnormal normal! 

leider schon wieder fertig kaua'i. schade schade, aber unser neues ziel wird wohl auch nicht hässlich sein! daher fällt der abschied nicht so schwer. müssten wir aber nun nach hause, wir würden uns verstecken. aber da das neue ziel MAUI heisst, alles halb so schlimm.

den grümpel einmal mehr zusammengepackt, nochmals aussicht vom balkon geniessen und schon sind wir nach kurzer fahrt mit unserem jeep auch schon wieder am flughafen.

danke kaua'i, schön bist du! hoffentlich bleibst du die nächsten 50 jahre so.


der flug nach maui dauert 50min und die erste hälfte davon ist unerträglich kalt. ich schreibe dies während dieses fluges, ihr könnt die kälte an meiner zitternden schrift bemerken. es kommt mir vor als wären wir tiefkühlkost, welche auf gar keinen fall wärmer als -10grad gelagert werden darf. so, die zehen sind blau, die haare brechen und ich kriege langsam beulen an den fingern. daher schreibe ich dann späte

r weiter, hätte es heissen müssen. sorry, war kurz ins kältekoma gefallen. alles wieder gut, die pilotin hat die heizung gefunden. sie fand wohl einen coolen scherz sei angebracht während wir über das warme paradies fliegen. ha ha, war es nicht. falls sie mal in die schweiz kommt werden wir ihr gefrorenes fondue servieren. viel spass beim rühren, frau pilotin. 

trotz windböhen hat sie uns sicher auf maui zu boden gebracht. mahalo!

hallo maui...


MAUI

22.7.15 - 26.7.15

maui

so, einen schönen blauen kleinen mietwagen hats gegeben. sogar mit automat, tempomat und siehe da, funkschlüsselteil. nicht schlecht für so ein kleines kistchen. 

beim sogenannten hotel angekommen, office geschlossen. hotel stellt sich als appartment dar. nach 10 minutigen hin und her, hilft uns ein security der "hotelanlage". nach einem kurzen telefongespräch ist alles erledigt, zimmernummer und code sind bekannt, die suche kann beginnen. zimmer gefunden, schlüssel gefunden, und wir sind drin. ein schönes 2 zimmer appartment mit eigener waschmaschine und tumbler. bei diesen geräten ist die freude jeweils bedeutend grösser bei corinne als bei mir. ein kaltes bier im kühlschrank hingegen bringt eher freude bei mir auf. leider gibts dieses mal nur für corinne freude. also, kein bier für mich, dafür saubere klamotten. auch schön!


heute gings auf inselforschung. 

wir haben uns erst einmal für "the way to hana" entschlossen. was für eine weise entscheidung. nächstes mal vielleicht nur ein klein wenig über diese strasse informieren. ich hab nur irgendwo gelesen, dass dies eine der schönsten strassen der welt sei. und wie schön sie ist, man fährt an der wunderschönen küste entlang, umgeben von wunderschöner natur, auch regenwald genannt. und so wunderschön es ist, man fährt und fährt und wenn man denkt man hat es geschafft, dann fährt man und fährt. gut, vielleicht sollte hier erwähnt sein, dass dieser weg nach hana um die 600 kurven hat und man ca 50 kleine brücken überquert, welche nur einspurig befahrbar sind. es dauerte also genau 4h bis wir endlich im ziel waren. ziel ist hana, hana ist nichts besonderes, also kehrten wir um und mussten mit erschrecken feststellen, dass man auch auf dem rückweg fährt und fährt. was für ein schöner "fährt-tag" das war. 

der nordwest teil der insel ist somit auch begutachtet. ein sehr schöner teil der insel, viele schöne strände und viele riesige golfplätze. schon fast ein bisschen kitschig, aber eben nur ein bisschen, es ist pardiesisch. sicherlich für wasserratten noch interessanter und abwechslungsreicher, doch uns gefällts sehr sehr gut. 

ein richtig hübsches dorf dieses lahaina. viele schöne kleine häuschen. ein paar souvenirshops, die paar üblichen verdächtigen shops (vans, volcom, hurley...), und siehe da, inmitten aller shops, eine gallerie von peter lik. bei dieser unglaublichen hitze, sehr sehr passend und kaufen muss man ja schliesslich nichts. ob von der photography fasziniert oder nicht, diese bilder können nur gefallen. unglaublich was dieser herr kann. übrigens hat dieser lik erst kürzlich den weltrekord für das teuerste jemals verkaufte bild erzielt, sage und schreibe 6.5 millionen $! 

fast nicht nachvollziehbar, aber diese bilder sind einfach nur grandios. er hat übrigens auf der ganzen welt seine gallerien. wenn ihr also mal auf eine stosst, los, hinein und staunen. und vielleicht kühlt es euch noch etwas ab.

diese zeit wieder. es geht heute mit dem flugzeug weiter auf die nächste insel: 

big island (hawaii insel). wieder einen haufen machen, also gemeint ist das gepäck, und wieder gehts zum flughafen. der flug sollte erneut nur 45min dauern. hoffentlich ist es nicht wieder ganz so arktisch kalt in dieser maschine...


danke maui und mahalo


BIG ISLAND (HAWAII)

big island

ein bisschen länger hat der flug dann doch gedauert. aber eben, so kann es einem ergehen. 

die insel begrüsst uns überaus freundlich. sogar der jeep hat anstatt 2 nun 4 türen, ach wie nett.


bei erneuten unaushaltbaren temperaturen gehts los. der körper schlapp, der geist schläft. wir finden keine energie bei dieser hitze und dennoch fahren wir von der einen bezaubernden gegend zur nächsten. zwischendurch ein kurzes nickerchen im klimatisierten jeep und es kann weitergehen. wobei gehen hier einfach nur klebrig ist! egal, gejammert wird nicht, sobald wir das nächste mal auf unserer reise frieren, denken wir an hawaii zurück und werden uns dieses klima wünschen. aber so ist es halt, kalt kommt später. 

das dach unseres jeeps kann demontiert werden. super, wird gemacht. sobald das dach weg war, also ein sogenanntes cabrio, ging die strasse bergauf und es wurde kühler. war ja logisch. habe nichts anderes erwartet, ist doch immer so. gut, der temparaturunterschied war gewaltig. von angezeigten 113* auf 73*! natürlich in celsius etwas weniger, von 45* auf 22*. da friert man schon fast, kaum zu glauben aber wahr. ansonsten haben wir hier um die 99*, also ca 37 grad. komisch wenn draussen körpertemparatur herrscht!

beim mittagessen konnten wir das schmunzeln nicht verkneifen, der "large salad" war mit seinen 5 blättern etwas überteuert. aber egal, hawaii darf das. es ist übrigens auch auf dieser insel einfach nur paradiesisch. der name der insel ist verdient, wirklich gross diese "big island". hab mich mal wieder schlau gemacht und siehe da, die insel ist etwas grösser als die westschweiz auch bekannt als romandie. und, erstaunt oder emotional unberührt?!

von "kona" gehts nun an die ostküste der insel, "hilo" heisst das städtchen hier. unsere tage in kona waren super, das 2 sterne hotel fühlte sich nach 4 an und kona ist sicherlich jedem hawaii besucher zu empfehlen.

nach ca 2 stündiger fahrt und überquerung der insel kommen wir in hilo an. der weg führte über riesige lavafelder, natürlich versteinertes lava, schwarz wie das schaf welches nicht in die landschaft passt. 

und wieder sind wir vom 2 sterne hotel begeistert. der rainforest wasserfall muss als model für unser neues stativ herhalten. und er macht sich gut, hält nicht still aber verlässt den rahmen nicht. doch diese kleinen scheiss drecks mücken, anders kann es nicht beschrieben werden. so klein, kaum sichtbar, und fressgierig als hätten sie extra tanks dabei. es reicht, ohne euch wäre es schöner, um einiges sogar.

die big island (hawaii insel) ist übrigens die jüngste und flächenmässig grösste insel von hawaii und zudem die grösste insel von den vereinigten staaten. für viele nicht bekannt, ist sie eigentlich die namensträgerin von hawaii.

5 grosse vulkane sind hier anzutreffen. zwei davon "mauna loa" & "kilauea" sind immer noch aktiv. 

und es ist wirklich sehr beeindruckend wenn man sich auf einem aktiven vulkan befindet. wir schauen uns das spektakel des glühenden vulkans in der nacht an und es macht einem sprachlos. ein anblick den man nicht so schnell vergisst. mit dabei, natürlich unser neus stativ. auch hier hat es seinen dienst erfüllt. danke. fliessendes lava ist leider seit 2013 nicht mehr zu sehen, schade.


wieder müssen wir die insel verlassen. wir fliegen von kona aus, also nochmals die insel überqueren. es geht nach oahu, wir müssen schliesslich unseren 2. koffer holen für die weiterreise, das winterzeugs wird dann vielleicht wieder benötigt. und natürlich haben wir den baldigen flug nach australien von da aus. bevor es aber ganz von hawaii weggeht können wir nochmals 1.5 tage in oahu geniessen. vulkanien adios...


OAHU 2

1.8.15 - 2.8.15

oahu

so, die insel oahu nochmals im schnellverfahren erkundet und siehe da, schon wieder positiv überrascht. leider ist heute schon unser letzter abend in hawaii, morgen in der früh gehts los, 10h flug mit ziel sydney. winter wird es sein. morgen läuft übrigens auch genau unser 90 tage usa visum ab, was für ein zufall! natürlich nicht, corinne hat es aufs äusserste herausgeschoben beim buchen des weiterflugs. 

und der wecker nervt. 5.30 uhr in der früh. um 6 uhr wollen wir vom hotel in richtung flughafen abfahren. unser flug geht zwar erst um 9.15 uhr, aber dieses mal wollen wir nicht wie sonst immer auf den letzten drücker in die maschine steigen, nein, heute nicht. 

also los gehts mit 15 min verspätung. kein problem, der flughafen ist nur gerade 20 min entfernt. dann das erste hindernis, mietwagen noch volltanken. logischerweise weit und breit keine tankstelle. kurz per karten-app suchen und siehe da, gefunden. ah, erst um 7uhr geöffnet, kein problem, diese 5 min können wir warten, wir sind ja schliesslich gut in der zeit, dachten wir stolz. tankstellenfrau eröffnet die autobar und kommt mit einem müden und unfreundlichen gesichtsausdruck auf mich zu: military card please! nein nein, schon gut, ich sammle keine punkte und habe diese militär karte nicht. tanken nur für militaristen, antwortet die emotionskranke frau. jetzt tu doch nicht so, wir brauchen nur ein paar gallonen und die kreditkarte funktioniert an der zapfsäule. leider ertönt die stimme nun live aus dem lautsprecher, bitte cancel drücken. ok, liebe militärtankstelle, ihr habt gewonnen. wir geben auf. 

bei der nächsten tanke siehts besser aus, aber der zeitdruck erhöht sich leicht. vollgetankt und weiter gehts, alamo mietstation. genau, suchen müsste hier noch stehen. denn genau dieser vermieter ist hier an diesem flughafen nicht angeschrieben oder im geringsten erwähnt. alle anderen aber schon, hätten wir in einem hertz mietwagen gesässen, enterprises, national oder budget, dann könnten wir nun hier links abbiegen. aber alamo, weiss der geier wo, weder links noch rechts. also links, anderen anbieter fragen. der nette mietwagenputzer von budget erklärt den weg, stop schild, mc donalds, gerade aus, kreuzung, ach scheisse, ab jetzt kannst du mir sagen was du willst, ich habe bereits abgeschalten und werde den weg nicht mehr finden, trotzdem lächeln, danke sagen und losbrausen. wenn nur nicht dieser zeitdruck im nacken sitzen würde. aber nach kurzer fahrt entdeckt corinne unseren neuen helfer, der alamo-shuttle-bus. hinterher und hoffen. tatsächlich, die mietstation ist das ziel. erleichterung kommt auf. wir schaffen es gerade noch pünktlich zum gate, können bereits einsteigen (auch boarding genannt) und los gehts, 10h flug nach sydney.  wenigstens hilft die müdigkeit, erschöpftheit und zufriedenheit, so dass wir direkt etwas schlafen können. nochmals von hawaii träumen und weiter gehts dann in sydney, in genau 8.11h. länger hats mit dem schlafen leider nicht geklappt...


Kommentare: 8
  • #8

    Silvia und Familie (Donnerstag, 13 August 2015 23:25)

    Hallo Ihr
    Die Bilder und dr Reisenricht sind eifach mega mega schön und ma isch a stuck dabi uf eurer Reis.
    Super gnüssends no witerhin.
    Alg us Igis

  • #7

    Heidi (Mittwoch, 12 August 2015 07:08)

    Tolle bricht vo Hawaii mit super föteli. Es gluschtet eim scho sehr. "ich war noch niemals auf Hawaii!"
    hebets weiterhin so guet.
    Liebi grüß mam

  • #6

    Oli (Donnerstag, 06 August 2015 06:40)

    Finally!!!! Huara geil! Etz hemmer aber lang müassa warta!!!
    Hüt sind grad euri Japan Railpäss ko...

  • #5

    Cécile (Sonntag, 02 August 2015 05:02)

    Eure Bilder von Hawaii sind wie immer einfach nur genial. Man kann kaum glauben, dass es so traumhafte Landschaften gibt. Aber das gleiche haben wir nun auch auf Madeira erlebt, tiefblaue Meer, steile Felsenküsten, Blumen in verschwenderischer Schönheit und dazu viele nette Einheimische, die sich über unseren Besuch der Insel freuten!

    Einen guten Flug nach Australien und bis bald wieder.
    Liebe Grüsse Mama & Wolfi

  • #4

    Sonja & Marco (Freitag, 31 Juli 2015 13:53)

    Hallo iahr zwei...

    Miar verfolgend Euri Reis vo Afang a sehr gspannt! Dia Bricht und (wie dr Oli seit) dia Fötali sind eifach dr Hammer! Echt genial... Gnüssens witerhin!

    Glg vo Chur

  • #3

    Oli (Freitag, 31 Juli 2015 05:22)

    Aloha! Ich bin mir absolut bewusst, dass ich mich die ganze Zeit wiederhole, aber:
    Eure Fotos sind dermassen geil! Der Lik kann grad zusammenpacken:-) Nein wirklich, einfach nur traumhaft! Macht weiter so! Bald werdet Ihr ja ins Heimatland des grossen Meisters Lik reisen... Dort könnt ihr ihm gleich persönlich sagen, wo Gott hockt! :-)
    Miss ya!

  • #2

    Oli (Montag, 27 Juli 2015 07:02)

    Fernweh... Ganz vergessen, wie schön Kauai ist! Zum Bild mit den beiden Wasserfällen: wir sind da natürlich knallhart runtergeklettert.. Nadine hat sich fast den Tschaggen gebrochen:-)))
    Kuss und Aloha, oli

  • #1

    Kili (Mittwoch, 22 Juli 2015 10:48)

    Hey Ihr zwei hübsche

    Recht fliessig ihr beide. ha gmeint ihr mached ferie ;) !

    Schön isch es eue reisbricht azluege und zlese. obwohl ich ja auch gern so e reis mache wet unds daher noed nur schön isch. Ich hoff ihr wüsseds wiä ich s'meine

    Vermiss eu fasch chli. aso ping pong spiele und so. da hämmer ja de summer vom jahrhundert. aber das händer sicher scho ghört.
    Hawaii. man! ich wott au.

    Bi eus isch alles super. hoffe bi eu au.
    wiiter so ihr 2 turteltäubchen.

    Liebe gruäss
    kili

    PS: händer eigentlich ghüratet in Vegas?